TV Aschbach wird Vizemeister 2013

11.07.13

Der letzte Spieltag am 24. Juni in Aschbach brachte die Entscheidung in der Verbandsliga: Aschbach ist Vizemeister.

Bevor es aber soweit war, dass die Siegerehrung vorgenommen werden konnte, mussten noch vier Spiele absolviert werden. Aschbach hatte an diesem Abend das Vergnügen, gegen die Mannschaften des TV Eppelborn II und des TV Wemmetsweiler zu spielen. Der TV Humes und die Mannschaft vom TV Eppelborn I bleiben bei diesen Partien Zuschauer.

Da der TV Aschbach den Meistertitel in diesem Jahr nicht mehr holen konnte, war es besonders wichtig, den zweiten Platz in der Tabelle zu sichern. Das bedeutete jedoch, dass beide Spiele gewonnen werden mussten.

Ein leichter Spaziergang war dies zwar nicht, doch unsere Spielerinnen ließen nichts anbrennen und zeigten den zahlreich erschienenen Zuschauern, dass sie trotz fehlender Stammspielerinnen nicht bloß zweite Garnitur sind.

Der TV Eppelborn II wurde mit 2:1 Sätzen und der TV Wemmetsweiler glatt mit 2:0 Sätzen besiegt.

Nach langer Abwesenheit kam an diesem Abend auch Nadja Becker wieder einmal zum Spieleinsatz und erzielte gleich ein paar wichtige Abwürfe, die zum Sieg unserer Mannschaft beitrugen. Auf weitere Spieleinsätze in der kommenden Saison wird gehofft.

Vize-Meister 2013:

Louisa Büchel, Janina Hans, Annika Thewes, Yasemin Beyazsahin, Sarah Klein, Misleiby Blug und Selina Schmitt mit Trainerin Inge Grass

Nach dem langen Spielabend fand noch die Siegerehrung in den Vereinsräumen statt, wo man sich außerdem bei Speis und Trank noch stärken konnte. Das Salatbuffet, das die Völkerballerinnen des TVA bereitgestellt hatten, ließ wirklich nichts zu wünschen übrig. Wären die Spiele nicht erst spätabends zu Ende gewesen, wäre sicherlich noch manch eine Spielerin länger in Aschbach geblieben.

Wie dem auch sei, Aschbach hat gefeiert und darf stolz auf den erreichten Titel sein.

Die Tabelle der Verbandsliga am Saisonende

1. Platz TV Eppelborn I

2. Platz TV Aschbach

3. Platz TV Humes

4. Platz TV Eppelborn II

5. Platz TV Wemmetsweiler

29. Juli 2013 voraussichtlicher Trainingsbeginn

15. September 2013 Prosecco-Cup in Gersweiler

Leave this field empty

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.