Neuer Vorstand gewählt

22.06.14 Es hat sich etwas getan im TVA-Vorstand! Wir haben eine neue Vorsitzende: Sandra Fries. Gemeinsam mit Stellvertreterin Petra Tuchborn und dem neu gewählten Vorstand wird sie die Geschicke des rd. 300 Mitglieder umfassenden Vereins für die nächsten zwei Jahre lenken.

Die Wahl fand am Sonntag, den 1. Juni 2014, um 17 Uhr im Gasthaus „Alexa Schmitt“ im Rahmen der Mitgliederversammlung statt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende:
Sandra Fries

Stv. Vorsitzende: Petra Tuchborn

Schriftführerin: Nicole Peters

Stv. Schriftführerin: Birgit Wagner

Kassenwartin: Sofia Streßer

Jugendvertreterin: Andrea Paul

Beisitzerinnen: Anja Thewes, Nadine Frohs, Anja Bermann-Schmitt, Sarah Klein, Carmen Schnur, Michelle Fries

Pressewartin:Nicole Peters

Spartenleiter/innen:

Petra Tuchborn (Turnen)

Inge Grass (Völkerball)

Alfons Leibfried (Wandern)

Der neu gewählte Vorstand freut sich auf die kommenden Aufgaben im Verein

Ein Vorbild für alle Mitglieder – Großer Dank an Heidi Ferlinz

Heute kaum vorstellbar, dass Übungsleiter ihre Trainingseinheiten unentgeltlich durchführen, aber für Heidi Ferlinz war dies in ihrer 35-jährigen Tätigkeit als Übungsleiterin viele Jahre lang eine Selbstverständlichkeit. Hätte man sie seitens der Vereinsleitung nicht ständig bedrängt, würde sie auch heute noch kein Übungsleiterentgelt annehmen. Sie leitete bis vor kurzem noch wöchentlich zwei Gruppen.

Heidi ist zwar kein Gründungsmitglied des Vereins, aber bereits seit 1979 aktiv dabei, und dies nicht nur als Übungsleiterin. Dem Wandern fühlte sie sich schon früh verbunden und gehörte unserer Wandergruppe bereits an, als es diese unter dem TVA noch gar nicht gab.

Doch dem nicht genug, Heidi war 14 Jahre lang stellvertretende Vorsitzende des Vereins und somit an der Entwicklung des TVA maßgeblich beteiligt. Heute bleibt sie als Kassenprüferin der Vorstandsarbeit verbunden.

Darüber hinaus hat Heidi in der Vergangenheit noch eine Vielzahl an großen und kleinen Aufgaben übernommen und damit den Verein durch ihren Einsatz unterstützt und vorangebracht. Auch in Zukunft möchte Heidi ihre Erfahrungen einbringen und aktiv am Vereinsleben teilnehmen.

Heidi Ferlinz ist und bleibt eine Bereicherung für unseren Tunverein!

Stellvertretende Vorsitzende Petra Tuchborn dankte ihr, auch im Namen des Vorstands, für dieses herausragende und vorbildliche Engagement. Sie würdigte Heidis unermüdlichen und selbstlosen Einsatz, ihre Leistungsbereitschaft, ihren Weitblick und vor allem ihre ehrliche Art.

Dank und Anerkennung für Heidi Ferlinz