Was passiert, wenn Turner auf den Fußballplatz wechseln?

23.06.13 Wenn die Turner auf den Fußballplatz wechseln, hat das einen besonderen Grund: Der Sportverein Victoria Aschbach veranstaltet seine Sportwerbewoche.

Pro Gruppe treten hierbei in einem Spiel jeweils 2 Mannschaften in 5 Disziplinen gegeneinander an. Natürlich sind fußballerische Qualitäten gefragt: die Bandbreite reicht vom Torzielschießen über Fußballcurling, Fußballkegeln, das obligatorische Torwandschießen bis hin zu Dosenwerfen.

Da Fußball traditionell nicht zu den Turnsportarten zählt, standen wir vor besonderen Herausforderungen. Der Matsch, der sich bei dem Dauerregen nicht vermeiden ließ, stellte für uns „Hallensportler“ lediglich eine Erweiterung der Aufgaben dar. Voller Elan und Spielfreude starteten wir mit sechs Frauen, wobei wir mit unserer spontan einsatzbereiten Ersatzspielerin Larissa eine echte Verstärkung bekamen und gleichzeitig den Altersdurchschnitt enorm verringerten.

Die beiden gegnerischen Mannschaften konnten wir leider nicht bezwingen: gegen die Damen der „Luder“ konnten wir noch mit 2:3 die Begegnung beenden. Die „Tussis am Ball“ erzielten anschließend gegen uns 4 Punkte. Wir konnten nur das Fußballkegeln souverän für uns entscheiden. Beim Dosenwerfen verloren wir ganz knapp mit 30:31 Abwürfen.

Eindeutiger Höhepunkt für unsere Mannschaft war der Treffer von Birgit Wagner beim Torwandschießen! Entschlossen, zielsicher - einfach hammerhart! Danke, Birgit!

Eine herrliche Bereicherung in sportlicher Hinsicht - die Mannschaftsmoral unter Coach Nadine war sowieso hervorragend!

Für den Turnverein Aschbach spielten:

Larissa Streßer, Nadine Frohs, Andrea Paul, Birgit Wagner, Sofia Streßer, Petra Tuchborn

SEPA-Lastschriftverfahren

29.09.13 Umstellung der Lastschrifteinzüge vom Einzugsermächtigungsverfahren auf das SEPA-Basislastschriftverfahren und weitere Nutzung Ihrer Einzugsermächtigung

Wichtiger Hinweis für Mitglieder!

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE 48 ZZZ 00000385359

Mandatsreferenz: Ihre Mitgliedsnummer

Sehr geehrtes Mitglied,

wir nutzen zur Einziehung der Mitgliedsbeiträge die Lastschrift (Einzugsermächtigungsverfahren). Als Beitrag zur Schaffung des einheitlichen EURO-Zahlungsverkehrsraums (Single Euro Payments Area, SEPA) stellen wir ab sofort auf das europaweit einheitliche SEPA-Basislastschriftverfahren um. Die von Ihnen bereits erteilte Einzugsermächtigung wird dabei als SEPA-Lastschriftmandat weitergenutzt. Dieses Lastschriftmandat wird durch

• die oben genannte Mandatsreferenz und
  • unsere oben genannte Gläubiger-Identifikationsnummer

gekennzeichnet, die von uns bei allen Lastschrifteinzügen angegeben werden. Da diese Umstellung durch uns erfolgt, brauchen Sie nichts zu unternehmen.

Lastschriften werden weiterhin von dem von Ihnen benannten Konto eingezogen. Sollten sich die Kontodaten geändert haben, bitten wir Sie um Nachricht.

Sofern Sie Fragen zur Umstellung auf das SEPA-Verfahren in unserem Verein haben, kontaktieren Sie uns gerne.

Ihr TV Aschbach