Aschbacher Kinderferienaktion 2013

25.08.13 Affenstark! Bei der Kinderferienaktion des TV Aschbach am Montag, den 05. August, konnte man in diesem Jahr tierisch viel Spaß haben. In und um die Turnhalle ging es darum, am AFFE teilzunehmen.

Aber hier kam es nicht darauf an, sich möglichst affig zu benehmen und sich wie ein Schimpanse oder Gorilla durch die Turnhalle zu hangeln. Das Aschbacher-Ferien-Fitess-Event hielt ganz verschiedene Übungen bereit, die die Kinder zu absolvieren hatten, allerdings nicht ohne von einem vermeintlichen Affen, der an den Kletterstangen Wache hielt, kritisch beäugt zu werden.

An den Ringen hängen und Bälle transportieren, über den Barren stützeln oder sich per Skateboard die Taschen vollstopfen, waren ebenso Disziplinen wie Puzzlen oder Memory auf Zeit zu spielen. Auch Choreografien auf den Steppern einüben, Tanzeinlagen und Körbe werfen oder sich gar als Tarzan von Liane zu Liane schwingen, fiel den Kindern nicht sehr schwer.

Die 21 Kinder, die an diesem Nachmittag mit den TVA-Betreuerinnen viel Spaß hatten, vor allem als sie diese mit nassen Schwämmen bewerfen durften, waren nicht nur in guter sportlicher Form, sie gingen auch respektvoll miteinander um. Die Großen halfen den Kleinen und alle waren guter Laune.

Und als es zum Abschluss noch kleine Geschenke zum Mitnehmen gab, blieben bei den Kindern keine Wünsche mehr offen. Doch! Einer, nämlich die Kinderferienaktion im nächsten Jahr wieder mitzumachen.

Wir erwarten Euch!