Die Wandergruppe des Turnverein Aschbach besucht den Erntedankteppich in Reinsfeld

10.11.13 Gemeinsam nicht nur wandern, sondern sich auch zu geselligen Ausflügen treffen, das ist bei der Wandergruppe des Turnverein Aschbach fester Bestandteil. Diesmal ging es nach Reimsfeld.

Am 17.10.2013 trafen wir uns an der Straße zur Homes Mühle, um gemeinsam nach Reinsfeld zu fahren. Seit 25 Jahren gestalten in der Kirche in Reinsfeld einige Frauen der dortigen Frauengemeinschaft einen Erntedankteppich aus natürlichen Produkten. In diesem Jahr hat der Teppich das Thema "Pfingsten". Er misst ca. 2m im Durchmesser und ist nur aus Körnern und Blüten hergestellt. (ohne Einfärbung)

Alle waren sehr begeistert von dieser filigranen Arbeit. Die anwesenden Frauen der dortigen Frauengemeinschaft gaben bereitwillig Auskunft über die Herstellung dieses Kunstwerkes. Die Erntedankteppiche der beiden Vorjahre waren ebenfalls noch zu bewundern.

Nach dem gemeinsamen Gesang eines Marienliedes verließen wir wieder die Kirche in Reinsfeld.

Dann besuchten wir noch kurz die Kapelle auf dem Peterberg in Braunshausen. Im Anschluss fuhren wir dann zum verdienten Abendessen in die Gomes Mühle.

Gut gesättigt und in guter Stimmung traten wir nach 21 Uhr die Heimreise an.