Weihnachtssportstunde mit Winterturncamp

Spiel, Spaß und Spannung bei der Weihnachtssportstunde für die Kinder des TV Aschbach und ihre Eltern

Jedes Jahr im Dezember findet die Weihnachtsportstunde der Kinder des TVA statt. In der Mehrzweckhalle treffen sich die jungen Sportlerinnen und Sportler aus den Bereichen Kinderturnen, Garde und Völkerball, um ihren Eltern sportliche Übungen vorzuführen. Die weihnachtliche Veranstaltung stand in diesem Jahr unter dem Motto „Wintertuncamp“. Gezeigt wurde in komprimierter Form eine typische Woche im Zeltlager, wobei die Lagerbetreuung in den Händen unserer ältesten Turner lag, die diese Aufgabe hervorragend meisterten.

Geturnt wurde u.a. an Tauen, Kästen, Schwebebalken, Trampolin und am Boden. Außerdem gab es Tanzeinlagen und Völkerballspiele zwischen Kindern und Erwachsenen sowie ein tolles Gedicht. Alle Kinder waren voller Eifer dabei, überwanden so mache Nervosität und hatten vor allem eines – Spaß.

Weihnachtsgeschenke durften natürlich auch nicht fehlen. Es gab neue TVA-T-Shirts, mit denen es sich im Anschluss an die Sportstunde noch herrlich in der Halle herumtoben ließ, während die Eltern bei Weihnachtsgebäck und Wunschpunsch noch einen netten Plausch halten konnten.

Eltern-Kind-Turnen

08.03.15 Alleh Hopp !! Auch die Kleinsten des Turnvereins waren an der Faasend im Eltern-Kind-Turnen wieder mit Feuereifer in Bewegung. In tollen Kostümen wurde gehüpft, geturnt, geschaukelt, mit Luftballons gespielt und mit Begeisterung über „Berg und Tal“ gerannt.

Aschbacher Kinderferienaktion 2013

25.08.13 Affenstark! Bei der Kinderferienaktion des TV Aschbach am Montag, den 05. August, konnte man in diesem Jahr tierisch viel Spaß haben. In und um die Turnhalle ging es darum, am AFFE teilzunehmen.